Schneiderei Orth










Über uns

Unser Unternehmen wurde von Leonhard Orth ( Schneidermeister) 1945 in Darmstadt gegründet . Zu Anfang wurde nur Maßkleidung gefertigt. Sein Sohn Werner Orth erlernte ebenfalls das Schneiderhandwerk und führte das Unternehmen unter der Firmierung Leonhard Orth u. Sohn OHG.

1980 wurde die Firma in Werner Orth GmbH umfirmiert.

Seit dem Jahr 1999 ist der Schwiegersohn Christian Kirnberger als weiterer Geschäftsfürer der Firma Orth tätig und ist hauptsächlich für Personalfragen und das operative Geschäft zuständig.

Wir beschäftigen z. Zt. 10 Mitarbeiter (ausschließlich Fachpersonal) und eine Meisterin. Außerdem verfügen wir über einen firmeneigenen Lieferservice, der das ganze Rhein-Main-Gebiet abdeckt.

Im Jahr 2006 wurden die Mitarbeiter der Lufthansa (ca.7.000 Mitarbeiter) mit neuen Uniformen ausgestattet.
Die Anproben und Änderungen wurden zum Teil von uns durchgeführt.

Im Jahr 2012 übernahmen wir das Anbringen von Emblemen auf neuen Uniformen und die Reparaturen an bereits getragenen Uniformteilen.

Zusätzlich bieten wir unseren Kunden einen Reinigungsservice an.